Nagelfein-Studio 

Naildesign by Kathie_Ko

Allgemeine Geschäftsbedingungen 

1. Allgemeines

Diese Bedingungen betreffen alle Dienstleistungen, Verträge und Angebote, sowie den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagelfein-Studio und dem Kunden/der Kundin zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, müssen in schriftlicher Form mitgeteilt werden.

2. Erfüllungsort

Erfüllungsort der Dienstleistungen ist der angegebene Firmensitz.

3. Dienstleistung

Das Nagelfein-Studio führt seine Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Dienstleister dem Kunden/der Kundin noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.

4. Qualität, Hygiene und Gesundheit

Es wird versichert, dass nur Produkte verwendet werden, die der Kosmetikverordnung unterliegen. 

Alle notwendigen Vorkehrungen werden getroffen, um mögliche Ansteckungen und Verteilung eventueller Krankheiten zu verhindern. 

5. Terminvereinbarung

Termine werden vom Studio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins von Nöten sein, sollte der Kunde/die Kundin dies rechtzeitig mitteilen, mindestens jedoch 24 Stunden vor dem Termin. Sollte der Termin nicht rechtzeitig abgesagt oder verschoben werden, hat der Dienstleister das Recht, den Verdienstausfall dem Kunden in Höhe von 50 % des Preises der Behandlung in Rechnung zu stellen.

6. Preise

Die Preise für Dienstleistungen und Produkte finden Sie Online oder im Studio ausgelegt und sind in Euro inkl. der gesetzliche MwSt angegeben. Preiserhöhungen müssen mindestens 30 Tage bevor sie in kraft treten bekannt gegeben werden. Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt am Anschluss der Behandlung für den Service, bzw. direkt beim Kauf eines Produktes in bar bezahlen. Eine Teilzahlungsvereinbarung oder Kauf auf Rechnung ist nicht möglich. Kreditkarten, Schecks o. ä. werden nicht akzeptiert. 

7. Persönliche Daten und Privatsphäre

Der Kunde/die Kundin versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung relevant sind, an das Studio und/oder den Dienstleister weiterzugeben. Dies beinhaltet auch die Auskunft über Gesundheit, Medikamente und Allergien. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Nagelfein-Studio verpflichtet sich, darüber stillschweigen zu bewahren. 

Das Studio, bzw. der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder Außenstehende weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

In einigen Fällen kann eine Behandlung abgelehnt werden.

8. Ansteckende Krankheiten / Infektionen

Der Kunde ist verpflichtet den Dienstleister über ansteckende Krankheiten oder Infektionen (wie z.B. HIV, Hepatitis o.ä.) sofort nach bekannt werden zu informieren, bzw. bei Nachfrage wahrheitsgemäß zu antworten. Gleichzeitig versichert der Dienstleister über bekanntgewordene Krankheiten oder Infektionen Stillschweigen zu bewahren. Weiter behält sich der Dienstleister vor, eine Behandlung abzulehnen, wenn den Dienstleister oder andere Personen durch Ausführung einer Behandlung eine Gefahr ( Infektion o.ä. ) zu erwarten haben.

9. Vertraulichkeit

Das Nagelfein-Studio, eventuelle Angestellte und die Geschäftsleitung sind verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde/die Kundin dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Nagelstudio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

10. Haftung

Das Nagelfein-Studio, eventuelle Angestellte und die Geschäftsleitung können keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde/die Kundin durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf Angaben vom Kunden beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Das Nagelstudio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlicher Gegenständen des Kunden die von ihm/ihr mit in das Studio gebracht wurden.

11. Beschädigung und Diebstahl

Das Nagelfein-Studio hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Diebstähle werden zur Anzeige gebracht.

12. Garantie

Sie erhalten eine Garantie von 1 Woche. 

Bei Fremdmodellage von einem anderen Nagelstudio, bei der nur Aufgefüllt wird, kann keine Garantie gegeben werden, da nicht gewährleistet ist, dass das zuvor verwendete Material der Fremdmodellage sich mit meinen verwendeten Produkten verträgt. Es kann, muss aber nicht, zu anfänglichen Haftungsschwierigkeiten kommen. 

Die Garantie von 1 Woche verfällt wenn der Kunde/die Kundin:

  • die Modelle von einem anderen Nagelstudio bzw. Nageldesigner/in behandeln oder auffüllen lässt.
  • Der Kunde/die Kundin ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien (auch aggressive Putzmittel) in Berührung kommt oder damit arbeitet und dadurch ein Schaden entsteht.
  • Der Kunde/die Kundin die Modellage selbst gefeilt oder unsachgemäß entfernt. 
  • Der Kunde/die Kundin den Hinweis, im Notfall sofort medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen, nicht nachkommt. 


13. Beschwerden und Reklamationen

Sollte der Kunde/die Kundin eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service bzw. über ein gekauftes Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 1 Arbeitswoche (entspricht 5 Arbeitstagen) nach Registrierung eines Reklamationsgrundes der Geschäftsleitung, bzw. der Naildesignerin mitgeteilt werden. Das Studio muss innerhalb der darauf folgenden 2 Arbeitswochen eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss das Nagelfein-Studio die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. 

14. Nail Art

Wenn ein Nagelstudio oder der Naildesigner Nail-Art Beispiele im Studio oder auf Flyers bzw. der Homepage veröffentlicht, dient dies nur als Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Studio, bzw. beim Naildesigner. Sollte der Kunde vom erstellten Design Photographien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Studio, bzw. den Naildesigner. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.

15. Verhaltensweisen

Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

16. Gerichtsstand

Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Nagelstudios. Geltendes Recht ist Ortsansässigkeit zu bestimmen.

17. Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages zwischen dem Kunde und Nagelfein-Studio und/oder der AGB ganz oder teilweise unwirksam sein oder sollte der Vertrag eine Lücke enthalten, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen oder Teile solcher Bestimmungen unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder fehlenden Bestimmungen tritt eine solche, die dem wirtschaftlichen Ziel der unwirksamen am nähesten kommt.

18. Copyright 

Alle dargestellten Fremdlogos, Bilder und Grafiken sind Eigentum der entsprechenden Firmen und unterliegen dem Copyright. Die schriftliche Einverständnis zur Nutzung auf meiner Seite liegt mir vor. 

19. Haftungsausschluss und Schlussbestimmungen 

Für den Inhalt der verlinkten Seiten ist der jeweilige Inhaber verantwortlich. Für Inhalte dieser Seiten wird keine Gewähr übernommen.